Wiegenlied für Puppen

Die Metamorphose…

ist eine großartige  Wandlung und ein beeindruckendes Wunder

Auf dem Weg…

…vom Ei bis zum ausgewachsenen Insekt passieren unglaubliche Veränderungen. Bis der Mehlwurm sich in eine Nymphe oder Puppe verwandelt, aus der dann der Mehlkäfer schlüpft, vergehen mehrere Wochen. Im Inneren der fast bewegungsunfähigen Nymphe oder Puppe finden die letzten großen Veränderungen statt. Nichts scheint zu geschehen. Aber bald schlüpft aus der Puppe ein Käfer, der rein äußerlich nichts mehr mit dem Mehlwurm zu tun hat, der er einmal war.

Mehlkäferpuppe Originalgröße ca. 5 x 20mm

Nur Geduld

Was im Inneren der Puppen vor sich geht braucht Zeit. In der Ruhe liegt die Kraft. Aber manchmal scheint auch so eine Mehlkäfer – Nymphe von Ungeduld geplagt.

Viel Spaß mit dem youtube Video  Wiegenlied für die Puppen

Püppchen
https://www.youtube-nocookie.com/embed/bmwGsy1xtoU

Fügen Sie einen Kommentar hinzu